Tag zwölf, oder treffen sich zwei Festtagszüge an der Kreuzung …

So, bin wieder da nach dieser Sendepause. Wie schon grsagt, erwatete uns heute ein Fest in Morioka. Von dem Fest wussten wir nicht wirklich, daher haben wir uns umso mehr gefreut es zu erwischen. Aber bevor der Umzug losging hatten wir noch ein bischen Zeit, also haben wir Tempel besucht.
Als wir aus einem raus kamen wurden wir von einem der Festtagswagen überrascht, der gerade auf dem Weg zum Statpunkt war.

20110914-042221.jpg
Als nächstes suchten wir das Kunst und Kultur Museum auf. Ein sehr nettes Museum, obwohl einige englische Erklärungen nicht schlecht wären. Anderseits sprechen einige Sachen für sich selbst:

20110914-042447.jpg
Kurz bevor der Umzug begann schnappten wir uns noch von den Festständen was zu Essen und dann ging es los. Insgesamt 10 bunt geschmückte Wagen rollten an uns vorbei, gezogen und geschoben von Jung und Alt. Trommeln wurden geschlagen, Flöten geblasen und dann und wann schrie gemand jarejarejare ins Mikro. War wirklich beeindruckent.

20110914-043005.jpg

20110914-043055.jpg

20110914-043147.jpg
Als die Wagen an uns vorbei waren und wir den Weg zurük antraten trafen wir einen dernWagen auf der Straße wieder und zwei Kreuzungen später tauchte noch ein Festtagswagen in der Querstrasse auf. Wir fragten und natürlich sofort: „Wer hat nun vorfahrt?“ Die Antwort lautet rechts vor links.

20110914-043607.jpg
Allein auf dem Fest habe ich heute mehr als 60 Bilder verschossen. Ach, da fällt mir ein, ich habe die erste 4Gb SD Karte inzwischen voll.
Abends sprangen wir mal wieder in den Zug und fuhren nach Tono. Aber das ist eine andere Geschichte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s