Tag siebzehn, oder vergiss deinen Regenschirm nicht.

Hallo allerseits. Morgens sprangen wir mal wieder in den Zug und fuhren nach Kanazawa. Die erste Stadt mit funktionierendem Touri Bus System. Hier fahren die Touri Busse alle 12 Minuten. Das nenne ich eine gute Taktung. Das Bahnhofsgebäude hat sogar ein Tori am Eingang.

20110919-045112.jpg
Ausserdem haben die eine sehr interessante Wasseruhr.

20110919-045144.jpg
Auf der Fahrt mit dem Bus erfuhr ich, dass es in Kanazawa im Durchschnitt an 175 Tagen im Jahr regnet, was wir auch zu spüren bekamen. Egal ob im ehemaligen Geisha District oder im Garten immerzu strömender Regen, so macht fotographieren keinen Spaß.

20110919-045400.jpg

20110919-045413.jpg
Vielmehr gibt es an dieser Stelle auch nicht zu erzählen, ab gesehen mal von den zwei neuen Eissorten für die Rubrik komische Geschmacksrichtungen.

20110919-045517.jpg

20110919-045529.jpg
Das erste ist Soja, das zweite Tofu. Soja schmeckt sehr lecker, hat was von Milch. Tofu schmeckt leicht nussig.
Am Abend ging es dann nach Hiroshima. Sofort machten wir uns auf Okonomiyaki zu essen.

20110919-045655.jpg
Okonomiyaki wird oft als herzhafter Pfandkuchen beschrieben, was ihm nicht ganz gerecht wird, aber lassen wir heute mal fünfe grade sein. Ist schon sehr spät hier.
Zu guter letzt waren wir im Peace Memorial Park hier Nachtaufnahmen von A-Dome, dem Gebäude, welches direkt unter der Bombe stand bei der Explosion, und dem Mahnmahl.

20110919-045908.jpg

20110919-045921.jpg
Tut mir leid, dass es heute alles eher spärlich ist, hier ist aber schon Mitternacht und ich will noch unter die Dusche. Gute Nacht, euer Xerber.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s