Tag 12, oder die breite Insel

Hallo allerseits, hier ist eu Xerber. Es geht weiter in den Süden. Heute am 9.8 sind wir in Hiroshima. Warum ich das Datum erwähne? Am 6.8 war der Atombomben Abwurf über Hiroshima, am 9.8 über Nagasaki.
20130810-182131.jpg
Erste Station war das Peace Memorial Museuum. Hier sieht man wie Hiroshima vor und nach der Bombe war.20130810-182216.jpg

20130810-182240.jpg
Dami ich auch mal was neues sehe machten wir uns auf zum Schloß von Hiroshima.

20130810-182320.jpg
Es ist ein recht kleines Schloß aber ganz nett. Am Abend ging es dann zum Essen und was ißt man wenn man in Hiroshima ist? Rischtig Okonomiyaki, Hiroshima Style.

20130810-182500.jpg
Okonomiyaki ist eine Art herzhafter Pfandkuchen, der in Hiroshima geschichtet wird.
Ich hab mich nett mit den anderen Gästen unterhalten und gut gegessen. Danach gingen wir noch durch den Friedenspark und machten einige Nachtaufnahmen.

20130810-182605.jpg
Danach ging es zurück ins Hostel. Bis dann, euer Xerber.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s